Gebet 22.2.2017

Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, ich flehe dich an im Namen Jesu um die wahre christliche Geduld; rüste mich damit aus wider alle Trübsal, mache mich willig, dies Kreuz auf mich zu nehmen, es geduldig zu tragen und freudig darunter auszuharren; vertreibe alles Murren des Fleisches über die Last des Kreuzes und über die Langwidrigkeit der Zeit. Stelle dich, liebster Jesu, mit deiner Geduld am Kreuze mir vor Augen und Herz, dass ich durch dein Anschauen gestärkt werde, beständiger auszuhalten. Lass mich, o getreuer Heiland, in meinem Mut nicht müde werden, sondern in Geduld durch Leiden und Trübsal in das Reich Gottes eingehen. Geduld ist mir Not, dass ich deinen Willen tue und die Verheißung empfange. Darum erflehe ich sie von dir, du wirst sie mir nicht verweigern. Amen.

Arnd