Gebet 17.6.2017

Almechtiger Gott / ewiger vater unsers Herren Jhesu Christi / schöpffer himels und der erden / und aller creaturen / mit deinem son unserm Herrn Jhesu Christo / und deinem heiligen Geist / der du weiß / warhafftig / gütig / gerecht / frey / keusch und barmherzig bist / Ich ruffe dich an / und bitte / du wollest dich mein erbarmen / und mich gerecht machen durch und von wegen deines Sohns Jhesu Christi / welcher unserthalben gecreuziget / und von den todten aufferwecket ist / wollest mich auch durch dein heiligen Geist / regiren und füren / Amen.

O Herr Jhesu Christe Gottes Sohn / der du von unsert wegen gecreuziget / und von den todten aufferwecket / ich ruffe dich an / und bitte / du wollest dich meiner erbarmen / und bey dem ewigen Vater mein fürbitter sein / und mich leren / durch dein heiligen Geist heiligen / Amen.